Glaubwürdigkeit durch Referenzmarketing
Welche Wirkung hat eigentlich eine Werbung, der die Zielgruppe nicht glaubt? Wir sind sicher, sie kann die Empfänger trotzdem beeinflussen. Das liegt daran, dass viele unserer Entscheidungen durch Motive gesteuert werden, ohne dass wir dies überhaupt bewusst wahrnehmen.
Erreicht die Werbung allerdings, dass die Zielgruppe den Absendern und den Botschaften vertraut, dann verstärkt sich die Wirkung um ein Vielfaches. Ein sehr beliebtes Mittel, um Glaubwürdigkeit zu erzielen ist, andere für sich sprechen zu lassen. Vor allem neue Kunden stellen viele kritische Fragen, bevor sie sich für Ihr Produkt entscheiden: "Welche Erfahrungen haben andere Kunden bereits mit dem Produkt, der Dienstleistung und dem Anbieter gemacht? Waren sie in einer ähnlichen Situation wie ich? Konnte die Leistung die Probleme der Kunden lösen?"
Gerade im B2B-Bereich, zum Beispiel in der IT-Branche, ist Referenzmarketing ein beliebtes Mittel, um den Verkaufsprozesss in allen Phasen zu unterstützen. Fallstudien, Success Storys, Hintergrundberichte und Testimonials sind Teile eines erfolgreichen Referenzmarketing-Programmms.
Nennen Sie uns zufriedene Kunden. Wir schreiben darüber, welche Erfolge Sie bei welchen Projekten für sie erzielt haben.