Überzeugend präsentieren
Sie haben es geschafft! Ihre PowerPoint-Päsentationen haben alle ein einheitliches Corporate Design und Ihr Logo steht immer an ein und derselben Stelle. Ihre Kunden sind zufrieden und kaufen von nun an alles, was Sie unter dieser Vorlage präsentieren. Happy End! Oder etwa nicht?
Leider existieren immer noch sehr häufig irreführende Vorstellungen von einer gelungenen Präsentation. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Prioritäten in der Kommunikation falsch gesetzt werden. Statt die wesentlichen Ziele im Blick zu haben, das Publikum zu begeistern, zu überzeugen und zu aktivieren, setzen einige Ratgeber beinahe ausschließlich auf einheitliche Formen und Farben. Linientreue ist nicht verkehrt, doch Vorsicht: Zuviele Vorgaben und Grenzen blockieren die Kreativität. Wer durch seinen Vortrag eine nachhaltige Wirkung erzielen will, muss vor allem Persönlichkeit und Originalität beweisen. Wir kennen bewährte Techniken und Tricks, mit denen Sie Ihre Ideen und Ihre Produkte noch besser verkaufen.